Fahrtrichtungspfeil

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Ralle2203
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2024, 13:00

Fahrtrichtungspfeil

Beitrag von Ralle2203 »

Hallo zusammen
Ich bin noch neu dabei mit Wintrack 16. Komme damit auch schon sehr gut zurecht. Was mir aber im Moment Probleme bereitet ist die Frage
Wie kann ich die Fahrtrichtungspfeile in die gewünschte Richtung bekommen?
Oder ist hier eine Voreinstellung bzgl Rechtsverkehr oder ähnliches programmiert.
Im Forum selbst konnte ich dazu leider nix finden.
Viele Grüße und Danke schon im Voraus
Ralle
WTKruemel
Beiträge: 92
Registriert: 13.05.2012, 10:28

Re: Fahrtrichtungspfeil

Beitrag von WTKruemel »

Hallo Ralle,

du kannst die Pfeile (aus der Gleisauswahlliste) so in einen Plan einfügen (und im weiteren behandeln) wie Gebäude, Fahrzeuge etc..

Bei Fahrtrichtungpfeilen markierst du am besten vorher das Gleis für das der Pfeil gelten soll und fügst ihn dann ein. Sollte die Richtung oder Position nicht stimmen, kannst du ihn anschließend drehen und verschieben (wie Gebäude, Fahrzeuge etc.) bis es paßt.

Über die Funktion Symbole andocken ... kannst du den Pfeil (wie Gebäude, Fahrzeuge etc.) auch fest an das Gleis binden, damit er beim Verschieben des Gleises mitwandert. HINWEIS: wird das Gleis, an dem der Pfeil angedockt wurde gelöscht, wird auch der Pfeil gelöscht.

Gruß

Manfred
Ralle2203
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2024, 13:00

Re: Fahrtrichtungspfeil

Beitrag von Ralle2203 »

Hallo Manfred
Danke für die Info. Dann probier ich das mal so aus.
Viele Grüße
Ralf
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4075
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Fahrtrichtungspfeil

Beitrag von IB Schneider »

WTKruemel hat geschrieben: 14.09.2024, 08:12 Sollte die Richtung oder Position nicht stimmen, kannst du ihn anschließend drehen und verschieben (wie Gebäude, Fahrzeuge etc.) bis es paßt.
sinnvoll vermutlich Menü Bearbeiten | Gleise/Symbole verschieben | Drehen um 180°.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Ralle2203
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2024, 13:00

Re: Fahrtrichtungspfeil

Beitrag von Ralle2203 »

Okay Danke
Gruß
Antworten