Hintergrundkulisse in 90°Kurve verlängern auf gerade Plattenkante. Geht das?

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

wgura
Beiträge: 184
Registriert: 21.05.2005, 03:32

Hintergrundkulisse in 90°Kurve verlängern auf gerade Plattenkante. Geht das?

Beitrag von wgura »

Hallo!
Bei meinem Gleisplan runde ich die Ecken ab und will Hintergrundkulissen anbringen. Dazu gebe ich Länge x Höhe und die Höhe des unteren Endes der Kulisse ein. In den 90° Ecken ist das Problem, dass das 3D Bild sehr verzehrt ist. Gibt es eine Möglichkeit die Enden der Kulisse in die anschliessenden geraden Plattenkanten zu verlängern,?. Ich stelle meinen Plan ins Netz mit der Hintergrundkulisse im Bogen.

Gruß Werner
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ET 65
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Re: Hintergrundkulisse in 90°Kurve verlängern auf gerade Plattenkante. Geht das?

Beitrag von ET 65 »

Hallo Werner,
ich hänge etwas an.
Gruß, Heinz
Birnbaum 1+.tra
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
wgura
Beiträge: 184
Registriert: 21.05.2005, 03:32

Re: Hintergrundkulisse in 90°Kurve verlängern auf gerade Plattenkante. Geht das?

Beitrag von wgura »

hallo Heinz!
leider sehe ich deine Ergänzung in 3D Ansicht nicht.

LG Werner
ET 65
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Re: Hintergrundkulisse in 90°Kurve verlängern auf gerade Plattenkante. Geht das?

Beitrag von ET 65 »

Hallo Werner,
das geht mir so mit dem von Dir eingefügten Hintergrund. Hast du das "Standardverzeichnis" für den Hintergrund eventuell geändert?
Ich hänge ein Bild an.
Das ist sogar ein Bild ohne Zentimenterangabe, d.h. ich musste die Größe skalieren.
Gruß, Heinz
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4075
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundkulisse in 90°Kurve verlängern auf gerade Plattenkante. Geht das?

Beitrag von IB Schneider »

wgura hat geschrieben: 18.08.2024, 17:59 Gibt es eine Möglichkeit die Enden der Kulisse in die anschliessenden geraden Plattenkanten zu verlängern,?. Ich stelle meinen Plan ins Netz mit der Hintergrundkulisse im Bogen.
ja, natürlich. Die Kulisse muss bei beiden Plattenkanten angegeben werden. Bei der Folgekante muss innerhalb der Kulisse begonnen werden. Wie viel, geben Sie beim "Beschneiden der Kulisse links" an. Siehe auch Hilfe.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten